1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bundesliga
  6. >
  7. Wolfsburg holt Schweden Svanberg aus Bologna

  8. >

Transfermarkt

Wolfsburg holt Schweden Svanberg aus Bologna

Wolfsburg (dpa)

Der schwedische Nationalspieler Mattias Svanberg wechselt zum VfL Wolfsburg.

Von dpa

Wechselt zum VfL Wolfsburg: Mattias Svanberg (l). Foto: Massimo Paolone/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Der Fußball-Bundesligist verpflichtete den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler bis 2027, wie der VfL mitteilte. Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet. Die Wolfsburger setzten sich damit gegen mehrere Clubs aus England und Italien durch. Der neue VfL-Trainer Niko Kovac hatte sich im Trainingslager seines Teams im österreichischen Seefeld zuversichtlich gezeigt, dass die Verpflichtung zustande kommt.

Svanberg spielte seit 2018 für den FC Bologna und bestritt in seiner Karriere bereits 21 Länderspiele für Schweden. In Wolfsburg soll er im zentralen Mittelfeld den Verlust von Xaver Schlager auffangen, der künftig für RB Leipzig spielt. Insgesamt ist Svanberg der sechste Wolfsburger Neuzugang für die kommende Saison.

Startseite
ANZEIGE