1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Champions-league
  6. >
  7. Eintracht ohne Götze gegen Tottenham

  8. >

Champions League

Eintracht ohne Götze gegen Tottenham

Frankfurt/Main (dpa)

Ohne Mario Götze muss Eintracht Frankfurt im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur bestehen.

Von dpa

Der Frankfurter Mario Götze ist angeschlagen. Foto: Arne Dedert/dpa

Der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten fällt wegen einer Knöchelverletzung für das Duell mit dem Tabellendritten der englischen Premier League an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) aus. «Mario hat zu große Schmerzen im Sprunggelenk, deshalb wird er nicht dabei sein», teilte Eintracht-Trainer Oliver Glasner mit.

Der 30 Jahre alte Götze hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg gegen Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Union Berlin zugezogen. «Es ist schade, dass uns seine Erfahrung und Qualität fehlt, aber wir haben genügend gute Spieler, die das kompensieren können», sagte Glasner. Wieder zur Verfügung steht Defensivspieler Kristijan Jakic, der eine Entzündung in der Hüfte auskuriert hat. «Er ist fit», verkündete Glasner. 

Im Duell mit den Londonern, die wie die Eintracht drei Punkte auf dem Konto haben, erhofft sich der 49 Jahre alte Österreicher ein «Fußball-Fest» und einen «perfekten Abend» für sein Team. «Tottenham ist immer noch der große Gruppenfavorit für mich, aber die Jungs haben schon öfter gezeigt, dass sie über sich hinauswachsen können», sagte Glasner.

Startseite
ANZEIGE