1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Champions-league
  6. >
  7. Kahn: Diskussion über Nagelsmanns Erfahrung ist «aberwitzig»

  8. >

FC Bayern München

Kahn: Diskussion über Nagelsmanns Erfahrung ist «aberwitzig»

Pilsen (dpa)

Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn hält nichts von der Debatte über die angeblich mangelnde Erfahrung von Trainer Julian Nagelsmann.

Von dpa

«Julian Nagelsmann hat als Trainer eine unglaubliche Qualität», findet Bayerns v Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn. Foto: Peter Kneffel/dpa

«Das ist ja eine Diskussion, die ist ja fast aberwitzig», sagte der Chef des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Mittwoch im Streamingdienst DAZN vor dem Champions-League-Spiel der Münchener bei Viktoria Pilsen. Dass Julian Nagelsmann keine Erfahrung habe, «da frage ich mich immer, woher das herkommt.» 

Die bislang durchwachsene Bundesliga-Saison hatte eine Debatte um den 35 Jahre alten Nagelsmann ausgelöst. Unter anderem war auch über sein für einen Profi-Trainer noch relativ junges Alter diskutiert worden. Er müsse noch viel lernen, hieß es. «Es geht ja nicht ums Alter, sondern um die Qualität», meinte Ex-Nationaltorhüter Kahn. «Julian Nagelsmann hat als Trainer eine unglaubliche Qualität. Da gibt es viele, viele ältere Trainer. Wenn die jemals an das Qualitätslevel herankommen, dann habe die schon sehr, sehr viel erreicht. Wir sind weiterhin total überzeugt von ihm.»  

Und Lernen sei keine Frage von Erfahrung oder Alter. «Egal, ob du 35 oder 65 oder 55 - beim FC Bayern muss sich jeder Trainer etwas einfinden», sagte Kahn. «Diese Diskussion finde ich nicht problematisch.» 

Startseite
ANZEIGE