1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Champions-league
  6. >
  7. Real Madrid bangt vor Rückspiel um David Alaba

  8. >

Champions League

Real Madrid bangt vor Rückspiel um David Alaba

Madrid (dpa)

Vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwochabend gegen Manchester City bangt Real Madrid um den Einsatz von David Alaba.

Von dpa

Fällt wohl für das Rückspiel gegen Manchester City aus: David Alaba von Real Madrid. Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa

Der 29 Jahre alte frühere Bayern-Profi konnte erneut nicht mit der Gruppe trainieren und sei für das Duell im Santiago Bernabéu bereits «praktisch ausgeschlossen» worden, berichteten die Madrider Fachblätter «Marca» und «AS». Der spanische Fußball-Rekordmeister, der sich erst am 30. April seinen 35. Liga-Titel gesichert hatte, muss eine 3:4-Niederlage wettmachen.

Alaba war bei der Niederlage am 26. April in Manchester verletzt ausgewechselt worden. Beim 4:0-Sieg dann gegen Espanyol Barcelona hatte Trainer Carlo Ancelotti bereits auf den Österreicher verzichten müssen. Der Verteidiger würde im Rückspiel wohl durch Nacho Hernández ersetzt werden. Nach Torwart Thibaut Courtois und Abwehr-Kollege Eder Militao steht Alaba diese Saison in der Rangliste der Real-Profis mit den meisten Spielminuten an dritter Stelle.

Startseite
ANZEIGE