1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Chelsea vermeldet Ausfall von Mendy und Transfer von Fofana

  8. >

Premier League

Chelsea vermeldet Ausfall von Mendy und Transfer von Fofana

London (dpa)

Der FC Chelsea muss vorerst auf Torhüter Edouard Mendy verzichten. Der 30-Jährige brach sich im Training den Finger und wurde bereits operiert, wie die Blues bekannt gaben.

Von dpa

David Datro Fofana wechselt aus Molde nach London. Foto: Alberto Saiz/AP/dpa

Eine genaue Ausfallzeit teilte der englische Premier-League-Club nicht mit, aber einige Spiele wird Mendy auf jeden Fall fehlen. Mendy, der mit dem Senegal bei der Fußball-WM bis ins Achtelfinale gekommen war, hatte bereits vor dem WM-Turnier in Katar einige Spiele verpasst, für ihn war Kepa Arrizabalaga eingesprungen.

Zudem gaben die Londoner die Verpflichtung von David Datro Fofana vom norwegischen Meister Molde bekannt. Der 20 Jahre alte ivorische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2029 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Startseite
ANZEIGE