1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Die Europa-League-Gegner der Bundesligisten

  8. >

Auslosung Zwischenrunde

Die Europa-League-Gegner der Bundesligisten

Berlin (dpa)

Union Berlin und Bayer Leverkusen haben für die Zwischenrunde in der Europa League attraktive Lose erwischt.

Von dpa

Union Berlin und Bayer Leverkusen haben für die Zwischenrunde in der Europa League attraktive Lose erwischt. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa

AS Monaco (Gegner von Bayer Leverkusen)

Club: Für Bayer kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Stürmer Kevin Volland. Der 30-Jährige spielt seit zwei Jahren im Fürstentum. In Torhüter Alexander Nübel, Abwehrspieler Ismail Jakobs und Stürmer Breel Embolo stehen weitere frühere Bundesligaspieler im Kader der Monegassen, die als Teilnehmer der Ligue 1 achtmal Meister in Frankreich waren.

Trainer: Der Belgier Philippe Clement ist seit diesem Jahr Monaco-Coach und folgte auf Niko Kovac. Der frühere belgische Nationalspieler wurde in seiner Heimat mit KRC Genk und dem FC Brügge dreimal Meister.

Stars: Der frühere Sevilla-Stürmer Wissam Ben Yedder, Embolo und Youssouf Fofana verkörpern internationale Klasse. Den höchsten Marktwert mit rund 40 Millionen Euro hat der französische Innenverteidiger Benoît Badiashile.

Ajax Amsterdam (Gegner des 1. FC Union Berlin)

Club: Ajax Amsterdam ist im europäischen Fußball immer noch eine Top-Adresse. Als eines von fünf Teams gewann Ajax die Champions League, den UEFA-Pokal und den damaligen Europapokal der Pokalsieger. In der Gruppenphase der Champions League landete Amsterdam diesmal hinter SSC Neapel und dem FC Liverpool abgeschlagen auf Platz drei. In der Eredivisie ist der Titelverteidiger hinter der PSV Eindhoven aktuell Zweiter.

Trainer: Alfred Schreuder war 2015/16 in Hoffenheim Assistent von Huub Stevens und Julian Nagelsmann, kehrte 2019 mit bescheidenem Erfolg als Chefcoach zurück. Bei Ajax trat er im Sommer die Nachfolger von Erik ten Haag an.

Stars: Steven Bergwijn kam von Tottenham. Dusan Tadic ist ein weiterer Führungsspieler. Aus der Bundesliga kennt man Florian Grillitsch, Davy Klaassen und Brian Brobbey.

Startseite
ANZEIGE