1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Doppelpack von Bühl: Bayern besiegen Benfica Lissabon

  8. >

Frauenfußball

Doppelpack von Bühl: Bayern besiegen Benfica Lissabon

München (dpa)

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den Gruppensieg in der Champions League verpasst. Die Mannschaft des norwegischen Trainers Alexander Straus bezwang auf dem heimischen Campus Benfica Lissabon zwar mit 2:0 (0:0) und feierte einen erfolgreichen Jahresabschluss.

Von dpa

Die Bayern setzten sich gegen Benfica durch, zum Gruppensieg reichte es aber nicht. Foto: Sven Hoppe/dpa

Die punktgleiche Spitzenmannschaft des FC Barcelona rutschte im Parallelspiel gegen Schlusslicht FC Rosengard jedoch nicht aus und fegte die Schwedinnen mit 6:0 (3:0) förmlich vom Platz. Der FC Bayern und Barça waren schon vor dem Gruppenfinale für die K.o.-Runde qualifiziert. Viertelfinale und Halbfinale werden am 10. Februar ausgelost.

Mit einem Doppelpack in der 51. und 75. Minute bescherte Offensivspielerin Klara Bühl den Münchnerinnen ihren fünften Sieg in der Gruppenphase. Die Engländerin Georgia Stanway, die den FC Bayern im spektakulären Hinspiel nach einem 0:2-Rückstand mit zwei späten Treffern noch zum 3:2-Erfolg geführt hatte, bereitete beide Treffer vor.

Startseite
ANZEIGE