1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Ex-Bayern-Trainer Scheuer neuer Coach von Brightons Frauen

  8. >

Frauenfußball

Ex-Bayern-Trainer Scheuer neuer Coach von Brightons Frauen

Brighton (dpa)

Der frühere Trainer der Fußballerinnen des FC Bayern München, Jens Scheuer, ist neuer Coach der Damen beim englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion.

Von dpa

Trainer Jens Scheuer hat sich mit Brighton & Hove Albion auf einen Dreieinhalbjahresvertrag geeinigt. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der 44-Jährige habe einen Dreieinhalbjahresvertrag unterzeichnet, teilte der Club mit. Im Interview auf der Internetseite des Vereins zeigte sich Scheuer begeistert: Die Bedingungen seien die besten, die er je gesehen habe.

Scheuer hatte die Bayern nach der vorigen Saison verlassen und einst auch die Fußballfrauen des SC Freiburg trainiert. Die «Seagulls» (Möwen) waren seit Oktober auf Trainersuche, nachdem Hope Powell angesichts eines schwachen Saisonstarts zurückgetreten war. Derzeit steht das Team mit sieben Punkten aus acht Spielen nur einen Platz über den Abstiegsrängen. In seinem ersten Spiel trifft Scheuer mit seinem Team am 15. Januar auswärts auf das noch punktlose Schlusslicht Leicester City.

Startseite
ANZEIGE