1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. FC Bayern auch in Hoffenheim ohne Neuer - Müller erkrankt

  8. >

Bundesliga

FC Bayern auch in Hoffenheim ohne Neuer - Müller erkrankt

München (dpa)

Der FC Bayern München muss weiter auf Torhüter Manuel Neuer verzichten. Der 36 Jahre alte Kapitän fehlt auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim und am Mittwoch (21.00 Uhr) in der Champions League beim FC Barcelona.

Von dpa

Bayern-Torwart Manuel Neuer und Thomas Müller fehlen gegen Hoffenheim. Foto: Tom Weller/dpa

Neuer habe «immer noch Schmerzen» in der Schulter, berichtete Trainer Julian Nagelsmann. Wegen einer Magen-Darm-Erkrankung fehlt im Kraichgau außerdem Offensivspieler Thomas Müller.

Neuer muss drei Wochen vor der WM-Nominierung wegen einer Prellung am Schultereckgelenk also weiter pausieren. Deshalb wurde er in der Champions League gegen Viktoria Pilsen (4:2), im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg (5:0) und im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg (5:2) von Sven Ulreich vertreten. «Ich gehe nicht davon aus, dass die WM in Gefahr ist», meinte Nagelsmann.

Neuers Einsatz im Bundesliga-Topspiel Anfang Oktober gegen Borussia Dortmund (2:2) sei im «Nachgang zu früh» gekommen, räumte der Bayern-Coach ein. Nagelsmann rechnet mit seinem Kapitän wieder in Mainz Ende Oktober.

Startseite
ANZEIGE