1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Fehlstart perfekt – U 17 der Preußen verliert bei RW Essen

  8. >

Fußball: B-Junioren-Bundesliga

Fehlstart perfekt – U 17 der Preußen verliert bei RW Essen

Münster

Für die B-Junioren von Preußen Münster ist der Saisonstart endgültig in die Hose gegangen. Auch bei RW Essen wäre mehr drin gewesen, doch die 0:1-Schlappe hatten sich die Jungadler selbst zuzuschreiben.

Alec Nattefort (l.) und der SCP verloren erneut. Foto: Imago/Fotostand

Auch im fünften Saisonspiel blieb Preußen Münster in der B-Junioren-Bundesliga sieglos. Das Gegentor zum 0:1 (0:1) bei RW Essen fiel bereits nach 90 Sekunden, als Zakaria Elhankouri vom zaghaften Rausrücken der Innenverteidigung profitierte. „Das gesamte Abwehrverhalten passte da nicht, es fehlte allen an Aggressivität“, sagte Coach Moritz Glasbrenner.

Nnokoson verfehlt zweimal das Tor

Danach waren die Adler die etwas bessere Mannschaft und hatten die klareren Chancen. „Aber wenn wir die nicht machen, wird es schwer mit drei Punkten“, so der Trainer. Amour Nnokoson hatte vor und nach der Pause aus kürzester Distanz die besten Möglichkeiten (33., 58.), auch nach Standards wurde es immer wieder gefährlich für RWE. So aber bleibt Glasbrenners Team mit zwei Zählern auf einem Abstiegsplatz.

SCP: Konradt – Nattefort, Bartsch, Töws, Goerler (46. Tyrell) – Sahin, Scharlau (77. Truckenbrod) – Hilligloh (73. Hossanii), Zimmermann, Ott (46. Metze) – Nnokoson

Startseite
ANZEIGE