1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Frankreich ohne verletzten Kanté zur Fußball-WM

  8. >

Mittelfeldspieler fällt aus

Frankreich ohne verletzten Kanté zur Fußball-WM

London (dpa)

Titelverteidiger Frankreich muss bei der Fußball-WM in Katar auf Mittelfeldspieler N'Golo Kanté verzichten.

Von dpa

Frankreichs N'Golo Kante muss sich aufgrund einer Oberschenkelverletzung einer Operation unterziehen. Foto: Franck Fife/AFP Pool/AP/dpa

Der 31-Jährige musste sich wegen einer Oberschenkelverletzung einer Operation unterziehen und fällt voraussichtlich für vier Monate aus, wie sein Club, der englische Spitzenverein FC Chelsea, am Dienstagabend mitteilte. Kanté, der beim WM-Triumph der Équipe Tricolore 2018 in Russland zu den Leistungsträgern zählte, hatte sein bislang letztes Länderspiel Anfang Juni absolviert, im Anschluss fehlte er verletzt.

Die französische Auswahl von Trainer Didier Deschamps trifft bei der Endrunde (20. November bis 18. Dezember) in der Vorrunde auf Australien, Dänemark und Tunesien.

Startseite
ANZEIGE