1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Gavi verlängert: Barça-Ausstiegsklausel bei einer Milliarde

  8. >

LaLiga

Gavi verlängert: Barça-Ausstiegsklausel bei einer Milliarde

Barcelona (dpa)

Der FC Barcelona hat den Vertrag mit dem erst 18-jährigen Mittelfeldspieler Gavi verlängert und eine astronomische Summe für einen vorzeitigen Wechsel verankert.

Von dpa

Wie Barça mitteilte, wird eine Milliarde Euro fällig, wenn ein anderer Verein Gavi aus dem nun bis zum 30. Juni 2026 gültigen Kontrakt herauskaufen will. Die gleichen Bedingungen gelten für die Barcelona-Spieler Pedri (19) und Ansu Fati (19).

Gavi, mit vollem Namen Pablo Martín Páez Gavira, war im Alter von 17 Jahren der jüngste Nationalspieler Spaniens, als er im Oktober 2021 sein Debüt in der Auswahl feierte. Mittlerweile hat er zehn internationale Einsätze absolviert. Zuletzt stand er auch beim 0:2 der Katalanen am Dienstag in der Champions League beim FC Bayern München in der Startelf.

Startseite
ANZEIGE