1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Glücksgriffe und Fehleinkäufe – die Wintertransfers der Preußen seit 2007

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Glücksgriffe und Fehleinkäufe – die Wintertransfers der Preußen seit 2007

Münster

Sie sind umstritten, aber fast jeder Verein beschäftigt sich mit ihnen: Wintertransfers. Preußen Münster möchte sich in Kürze wieder verstärken. Ein Rückblick auf die vergangenen eineinhalb Jahrzehnte zeigt: Manche Verpflichtungen gingen voll auf, andere hingegen hielten den Erwartungen nicht stand.

Von Thomas Rellmann

Björn Mehnert (l.) überzeugte in Münster selten. Foto: Peperhowe

Günstig wird es nicht, wenn im Winter Verpflichtungen getätigt werden. Viel Zeit sich zu integrieren, bleibt selten. Dennoch wird es im Januar regelmäßig hektisch in den Manager-Büros von Profi-Clubs. Es ist eben die letzte Chance zu reagieren, wenn die Ziele nicht außer Reichweite geraten sollen. Preußen Münster möchte aktuell wieder tätig werden, hat aber in der Vergangenheit solche und solche Erfahrungen gemacht. Ein Überblick der letzten 15 Jahre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE