1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Goalgetter Dahlke kommt mit Selbstvertrauen zu den Preußen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Goalgetter Dahlke kommt mit Selbstvertrauen zu den Preußen

Münster

Tore sind das Markenzeichen von Jan Dahlke. Ob er an seine guten Zahlen auch in der Regionalliga anknüpfen kann? Der Stürmer-Neuzugang der Preußen gibt sich selbstbewusst und hat keine Angst, sich in einem Profi-Umfeld zu behaupten. Er gibt zudem interessante Details seiner Laufbahn preis.

Von Thomas Rellmann

Regen beim ersten Training: Das macht Jan Dahlke nichts aus. Der neue Angreifer der Preußen ist gespannt, ob er auch den Sprung in die Regionalliga schafft. Foto: Jürgen Peperhowe

Die Laufbahn von Jan Dahlke ist durchaus bemerkenswert. Ein Nachwuchsleistungszentrum hat der Neuzugang von Preußen Münster nie von innen gesehen, auch wenn er vier Jahre in der Jugend von Waldhof Mannheim spielte. Danach tankte sich der Stürmer Schritt für Schritt von der Landes- in die Verbands- und dann in die Oberliga. VfR Fehlheim, SV Sandhausen II, Wormatia Worms – überall traf er nach Belieben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!