1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Gündogan von Coach Guardiola begeistert: «Der Beste»

  8. >

Manchester City

Gündogan von Coach Guardiola begeistert: «Der Beste»

Manchester (dpa)

Ilkay Gündogan hat seinen Trainer Pep Guardiola in höchsten Tönen gelobt. «Für mich ist er der größte Trainer im modernen Fußball», sagte der 32 Jahre alte Fußball-Nationalspieler der Zeitung «Arab News».

Von dpa

Für Ilkay Gündogan ist Manchester Citys Cheftrainer Pep Guardiola «der Beste». Foto: Jose Breton/AP/dpa

Er habe keinen Zweifel, dass Guardiola als «der Beste» in Erinnerung bleiben werde. Die beiden arbeiten seit 2016 beim englischen Meister Manchester City zusammen, Gündogans Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.

«Er ist wahrscheinlich der innovativste Trainer im modernen Fußball. Es fühlt sich an, als sei er derjenige, der das Spiel in den letzten zehn Jahren verändert hat», sagte der Mittelfeldspieler über den ehemaligen Trainer des FC Bayern, der schon mit den Münchnern und zuvor mit dem FC Barcelona etliche Titel gewonnen hatte.

Startseite
ANZEIGE