1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Haaland offiziell bei Manchester City vorgestellt

  8. >

Premier League

Haaland offiziell bei Manchester City vorgestellt

Manchester (dpa)

Einen Tag nach der Bekanntgabe seiner Rückennummer 9 sind Ausnahmestürmer Erling Haaland sowie zwei der drei weiteren Neuzugänge bei Manchester City den Fans vorgestellt worden.

Von dpa

Erling Haaland (r) wurde offiziell bei Manchester City vorgestellt. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der 21-Jährige auf der Bühne vor dem Etihad Stadion mit Gesängen und Rufen von den Anhängern empfangen. «Ich freue mich auf alles und bin mir sicher, dass wir eine gute Zeit zusammen haben werden», sagte der Norweger. Er wolle Spaß haben beim englischen Fußball-Meister. «Wenn ich Spaß habe, schieße ich Tore», sagte Haaland.

Der Norweger war von Borussia Dortmund nach Manchester gewechselt, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat. Sein Vater Alf-Inge hatte von 2000 bis 2003 bei Man City gespielt.

Neben Haaland wurden auch der von Arminia Bielefeld verpflichtete Torhüter Stefan Ortega und Julian Alvarez (River Plate) vorgestellt. «Mein bisheriger Club ist kein großer Club in Deutschland, daher ist dieses Jahr eine wirklich große Chance für mich, bei einem der besten Clubs der Welt zu spielen», sagte Ortega, der einen Vertag bis 2025 unterschrieben hat. Der vierte Neue, Kalvin Phillips (Leeds United), fehlte nach Vereinsangaben wegen Unwohlseins.

Startseite
ANZEIGE