1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Peter Niemeyer blickt nach vorn: „Ich möchte mit Preußen wachsen“

  8. >

Fußball: Interview mit SCP-Sportdirektor  

Peter Niemeyer blickt nach vorn: „Ich möchte mit Preußen wachsen“

Münster

Sportlich kann sich die Bilanz sehen lassen, auch neben dem Feld wurde einiges auf den Weg gebracht. Preußen-Sportdirektor Peter Niemeyer schaut nach seiner ersten Spielzeit als Sportdirektor im Interview auf die kommende Saison, spricht über Druck sowie persönliche Erfahrungen und Erwartungen.

Von Alexander Heflik und Thomas Rellmann

Peter Niemeyer musste im ersten Jahr mit Widerständen Foto: Jürgen Peperhowe

Noch nicht mal ein Jahr ist Peter Niemeyer im Amt. Die vergangenen Monate waren auch ohne Zuschauer im Stadion bewegend für den Sportdirektor des SC Preußen. Im Interview wirft er Blicke zurück aufs Sportliche, aber auch auf das, was sich neben dem Platz abgespielt hat. Außerdem spricht der 37-Jährige über die Pläne für die neue Saison, aber auch persönliche Erkenntnisse aus den ersten Monaten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!