1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Blackhawks sind sicher zu Gast im Preußenstadion und verkaufen schon Tickets

  8. >

American Football: GFL 2

Blackhawks sind sicher zu Gast im Preußenstadion und verkaufen schon Tickets

Münster

Es war ein langer Kampf, ehe offiziell wurde, was sich lange anbahnte: Im Preußenstadion finden künftig auch Football-Spiele statt. Die Münster Blackhawks verkaufen sogar schon Karten für die Spiele in der GFL2. Weitere Details wurden nun bekannt.

Die Münster Blackhawks ziehen um. Foto: Peter Leßmann

Die Preußen haben ihre magische Spielstätte geräumt und den Blackhawks zum Abschied die Schlüssel für ihre liebgewonnene „Antik-Arena“ übergeben: Am späten Mittwochabend startete der ­Ticketverkauf für das erste Heimspiel der Falken in der German Football League II im Preußenstadion. Premierengast werden am Samstag zur besten Fußballzeit um 15 Uhr die Griffins aus Rostock sein. Ob die Haupttribüne den Ansturm der Football-Fans gewachsen sein wird, bleibt abzuwarten, der Kartenabsatz zumindest startete ähnlich rasant wie die Erfolgsgeschichte der Münster Blackhawks. Sollten sich mehr als 3000 Zuschauer für diesen historischen ersten Zweitliga-Auftritt der Footballer interessieren, dürften weitere Stadionabschnitte geöffnet werden.

In der kommenden Woche sollen in einer gemeinsamen Mitteilung von Preußen Münster, den Blackhawks und den Verantwortlichen der Stadt Münster alle Einzelheiten der temporären Stadionübergabe im Detail erläutert werden. Dann wird auch das Geheimnis über den ohnehin schwer malträtierten Rasen gelüftet, der nach den fünf Heimspielen dieser Football-Season voraussichtlich nicht besser aussehen dürfte als nach der Abschiedssaison in der Regionalliga. Gibt’s es einen neuen Untergrund zum Drittliga-Start im Spätsommer? Und wer wird dafür zahlen? Fragen, die noch vor dem ersten Touchdown beantwortet werden.

Neu aus der WN-Sportredaktion

19:06 – der Preußen-Newsletter

Was passiert gerade beim SCP? Mit unserem Newsletter verpassen Preußen-Fans keine Nachricht von der Hammer Straße. Immer dienstags, donnerstags und sonntags um 19:06 Uhr.

Tickets gibt es, so lange der Vorrat reicht, im Ticketshop der Blackhawks online. 10 Euro kostet das Vollzahler-Ticket – Schüler, Schülerinnen, Studierende, Azubis sowie Rentner und Rentnerinnen sind für sieben Euro dabei. Sparfüchsen wird der Deal „Fünf Spiele zum Preis für vier“ angeboten. Gruppen fahren günstiger, wenn sie zwölf Tickets zum Preis von zehn erwerben. Der Eintritt erfolgt über die Treppe zur Haupttribüne an der Sporthalle am Berg Fidel. Nach dem Auftakt spielen die Blackhawks noch am 10. Juni (Langenfeld Longhorns), 17. Juni (Hildesheim Invaders), 1. Juli (Oldenburg Knights) und 22. Juli (Solingen Paladines) im Preußenstadion.

Startseite
ANZEIGE