1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Jules Schwadorf nimmt nach Extraschichten seinen zweiten Preußen-Anlauf

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Jules Schwadorf nimmt nach Extraschichten seinen zweiten Preußen-Anlauf

Münster

Die erste Saison im Preußen-Trikot hielt für Jules Schwadorf einige Klippen in Form von Verletzungen parat. Damit er in der zweiten kontinuierlicher sein Können zeigen kann, hat der 28-Jährige Sonderschichten in der Sommerpause eingelegt. Stand jetzt mit Erfolg.

Von Thomas Rellmann

Jules Schwadorf dreht auf – zumindest hat sich der Pechvogel der vergangenen Spielzeit zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickelt. Foto: Jürgen Peperhowe

Als die allermeisten seiner Kollegen (verdientermaßen) nach einer langen Saison am Strand die Füße hochlegten, einen Städtetrip mit der Freundin unternahmen oder einfach die Familie besuchten, hatte Jules Schwadorf anderes im Sinn. „Ich habe mir quasi eine Vor-Vorbereitung gegönnt“, sagt der Vorjahresneuzugang von Preußen Münster, der auf eine sehr wechselhafte erste Spielzeit zurückblickt. „Das war mir wichtig. Ich möchte jetzt unbedingt verletzungsfrei bleiben“, sagt er. Dafür bestritt er im Juni zwei tägliche Einheiten. Krafttraining und separate Läufe. „Ich habe viel gearbeitet, das zahlt sich aus.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!