1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Juventus erreicht Pokal-Finale gegen Inter Mailand

  8. >

Coppa Italia

Juventus erreicht Pokal-Finale gegen Inter Mailand

Turin (dpa)

Juventus Turin hat das Finale um den italienischen Fußball-Pokal erreicht und hat weiter die Chance auf eine Wiederholung des Coppa-Erfolgs aus dem Vorjahr.

Von dpa

Federico Bernardeschi von Juventus Turin (in der Mitte verdeckt) jubelt nach seinem Tor gegen den AC Florenz mit seinen Teamkameraden. Foto: Marco Alpozzi/LaPresse/dpa

Der Rekordmeister gewann sein Halbfinal-Rückspiel gegen die AC Florenz mit 2:0 (1:0). Schon das Hinspiel in Florenz hatten die Turiner mit 1:0 für sich entschieden. Im Endspiel am 11. Mai in Rom trifft Juve auf Inter Mailand, das einen Tag zuvor den Stadtrivalen AC mit 3:0 bezwungen hatte.

Gegen die zunächst überlegenen Gäste traf Federico Bernardeschi in der 32. Minute. Danilo (90.+4) besorgte in der Nachspielzeit den Endstand.

Startseite
ANZEIGE