1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Lloris beendet Karriere in Fußball-Nationalmannschaft

  8. >

Frankreich

Lloris beendet Karriere in Fußball-Nationalmannschaft

Paris (dpa)

Torwart Hugo Lloris zieht sich Medienberichten zufolge aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Der Kapitän der Bleus gab in einem Interview mit der französischen Zeitung «L'Équipe» seinen Rücktritt bekannt.

Von dpa

Frankreichs Torwart Hugo Lloris tritt nach der Niederlage im WM-Finale aus der Nationalmannschaft zurück. Foto: Tom Weller/dpa

«Es kommt ein Moment, in dem man wissen muss, dass man die Führung abgeben muss», sagte der 36-Jährige. Lloris gewann 2018 mit Frankreich die Weltmeisterschaft und verpasste in Katar im vergangenen Jahr knapp die Titelverteidigung.

«Ich denke, dass die Mannschaft dahinter bereit ist, weiterzumachen, es gibt auch einen Torwart, der bereit ist», sagte Lloris, der noch bis 2024 beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur unter Vertrag steht.

Startseite
ANZEIGE