1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Moyes' Probleme mit Kehrers Vornamen: «Werde ihn T nennen»

  8. >

Premier League

Moyes' Probleme mit Kehrers Vornamen: «Werde ihn T nennen»

London (dpa)

Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer muss sich bei seinem neuen Club West Ham United offenbar an den neuen Spitznamen T gewöhnen.

Von dpa

Thilo Kehrer spielt jetzt für West Ham United in der Premier League. Foto: Federico Gambarini/dpa

Trainer David Moyes gab auf einer Pressekonferenz vor dem Heimspiel des Premier-League-Vereins gegen Brighton & Hove Albion offen zu, dass ihm der Vorname des deutschen Profis Schwierigkeiten bereite.

«Ich habe ihn Theo genannt, ich habe ihn mit allem angesprochen», sagte der 59-Jährige lächelnd: «Ich werde ihm einen Spitznamen geben, ich werde ihn T nennen.»

Einen Namen muss sich Kehrer bei Moyes aber nicht erst machen, sein neuer Trainer ist begeistert vom vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. «Er spielt sehr selbstbewusst mit beiden Füßen», sagte Moyes und verglich Kehrer mit dem früheren englischen Nationalspieler Phil Neville, mit dem er jahrelang zusammengearbeitet hatte: «Er war ein großartiger Führungsspieler, und Thilo hat ein bisschen was von ihm.»

Kehrer war am vergangenen Mittwoch fest von West Ham United von Paris Saint-Germain verpflichtet worden. Als Ablöse sollen bis zu 16 Millionen Euro geflossen sein. Kehrer stand gegen Brighton auf Anhieb als Innenverteidiger in der Startelf.

Startseite
ANZEIGE