1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Niemeyer und Hildmann: Preußen sprechen mit einer Stimme

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Niemeyer und Hildmann: Preußen sprechen mit einer Stimme

Münster

In seinem zweiten Jahr als Sportchef des SC Preußen Münster kann Peter Niemeyer die Rückkehr in die 3. Liga realisieren. Der 38-Jährige aber predigt Zurückhaltung und Reserviertheit. Ex-Trainer Werner Moors, der 1992 und 1993 Oberliga-Meister mit den Preußen wurde, gefällt das.

Von Alexander Heflik

Der Kreis des Vertrauens: Sportchef Peter Niemeyer gratuliert Deniz Bindemann (26) zum Sieg. Auch Geschäftsführer Bernd Niewöhner (links) ist zufrieden. Foto: Jürgen Peperhowe

Wenn man so will, dann sind Trainer Sascha Hildmann und Sportchef Peter Niemeyer so etwas wie die Lautsprecher des SC Preußen Münster. Lautspreche ist dabei das falsche Wort, man denkt dabei gleich an einen Techno-Beat, an den Takt beim Tanzen, an 140 Schläge in der Minute. Aber für Hildmann und Niemeyer gilt eher, dass sie das gepflegte und reservierte Sprachrohr des Tabellenführers sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE