1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Nur RW Essen hat einen teureren und erfahreneren Kader als die Preußen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Nur RW Essen hat einen teureren und erfahreneren Kader als die Preußen

Münster

Es ist eine Spielerei, keine Frage. Aber vielleicht auch ein Vorgeschmack auf die Regionalliga-Saison, sobald es in die heiße Phase geht. Auf dem Portal transfermarkt.de lieferten sich RW Essen und Preußen Münster zuletzt einen virtuellen Wettstreit um den wertvollsten Kader.

Von Thomas Rellmann

Mit Manuel Farrona Pulido wurde der Preußen-Kader gleich mal um 250 000 Euro teurer. Foto: Sebastian Sanders

Vor zwei Wochen feierte die Social-Media-Abteilung von Preußen Münster im Viertelfinale eines vom gemeinsamen Ausrüster Jako konstruierten Wettstreits über das schönste Trikot den „ersten Saisonsieg“ über RW Essen. Wertlos, aber schön für die Fans. Doch auch in einer anderen und nicht ganz so unbedeutenden Disziplin hatte der SCP den großen Rivalen jüngst für einen Tag kurzzeitig ausgestochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!