1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Preußen blicken nach unangenehmem Auftritt in Ahlen auf RW Essen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen blicken nach unangenehmem Auftritt in Ahlen auf RW Essen

Ahlen

Das lief schon wieder nicht rund. Preußen Münster leistete sich beim 1:1 in Ahlen gegen einen tief gestaffelten Gegner erneut ein Unentschieden. Der Blick richtet sich nun auf den Liga-Hit gegen RW Essen. Dieser Gegner wird voraussichtlich anders auftreten.

Von Thomas Rellmann

Julian Schauerte inmitten einer Rudelbildung Foto: Jürgen Peperhowe

Aus der Fassung bringen konnte diese Erkenntnis im Prinzip niemanden. Die laufende Saison hält für Preußen Münster ab sofort jede Menge unbequeme Aufgaben bereit. Eine Woche nach dem bitteren 0:0 gegen überharte Rödinghauser war das 1:1 bei RW Ahlen am Freitag sogar ein gerechtes Resultat. Doch wieder traf der Spitzenreiter auf einen disziplinierten, leidenschaftlichen und aggressiven Gegner. „Diese Spiele kommen jetzt“, sagte Coach Sascha Hildmann. „Darauf müssen wir uns einstellen, es rational betrachten und es pragmatisch annehmen. Es ist einfach verdammt schwer, Lücken zu finden.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!