1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Preußen erleichtert über Fiege-Zusage

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen erleichtert über Fiege-Zusage

Münster

Das Logistikunternehmen Fiege bleibt den Preußen auch in der kommenden Saison treu. Das hat nun auch der Verein bestätigt. Weil die Corona-Krise dem Regionalligisten scharfe Einbußen abverlangt, wertet der SCP dieses Zeichen als wichtigen Faktor.

Bernhard Niewöhner Foto: Johannes Oetz

Bereits am Samstag vor einer Woche berichteten wir von der Vertragsverlängerung von Preußen-Hauptsponsor Fiege um ein weiteres Jahr. Nun zeigen sich die Verantwortlichen sehr froh über die Ausdehnung der Zusammenarbeit. „Wir sind sehr dankbar“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer. „Dass sich Fiege bei uns engagiert, zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind und viele Dinge in die richtige Richtung laufen.“ Geschäftsführer Bernhard Niewöhner betont: „Fiege ist uns in einer sehr schwierigen Phase zur Seite gesprungen. Längst ist aus diesem Sponsoring eine echte Partnerschaft geworden, die von beiden Seiten durch viele gemeinsame Ideen mit Leben gefüllt wird.“ Martin Rademaker aus dem Vorstand des Grevener Unternehmens sagt: „Wir haben vor einem Jahr gesagt, dass wir in der Not kurzfristig helfen wollten. Weil die Corona-Krise und ihre Folgen leider immer noch spürbar sind, helfen wir gerne weiter. Wir haben den Eindruck, dass wir noch nicht fertig sind.“ Lange interne Diskussionen habe es nicht gegeben.

Startseite