Fußball: 3. Liga
Preußen segnen weitere Eckdaten ab und fangen gegen RW Damme an
Münster
Nach und nach werden immer mehr Eckdaten für die Vorbereitung des Drittliga-Aufsteigers Preußen Münster bekannt. So führt das erste Testspiel nach Coerde, wo der niedersächsische Bezirksligist RW Damme wartet. Das Trainingslager könnte wieder in Herzlake stattfinden.
Preußen Münster den Reigen der Testspiele, derer bis zu neun sind, am 29. Juni im Coerder Waldstadion eröffnen. Gegner ist dann RW Damme, aktuell Tabellensiebter der Bezirksliga Weser-Ems (Staffel 4). In der Folge tritt der SCP vornehmlich gegen höherklassige Mannschaften an.
Fest steht bereits, dass der zukünftige niederländische Erstligist Heracles Almelo am 14. Juli in Billerbeck einmal mehr Gegner ist. Normalerweise sind deutsch-holländische Testvergleiche nicht so einfach umsetzbar, aber zwischen Münster und Heracles besteht eine Fan-Freundschaft. Es wird der achte Vergleich zwischen den Vereinen seit 2003.
Trainer Sascha Hildmann ruft seine Mannschaft zudem zu einem viertägigen Trainingslager vom 17. bis zum 20 Juli, vielleicht auch einen Tag länger zu einer intensiven Maßnahme, zusammen. Der Ort steht allerdings noch nicht fest, wird aber nicht in den Niederlanden sein. Vielleicht kommt das einst häufig benutzte Trainingsgelände in Herzlake-Aselage ins Gespräch.
Pokal-Auslosung im Juni
Der grobe Fahrplan führt den neuen Drittliga-Kader am 23. und 24. Juni zu den in dieser Spielklasse notwendigen ärztlichen Checks, im Anschluss stehen steht dann die Leistungsdiagnostik an. Am Sonntag (25. Juli) erfolgt der offizielle Trainingsstart für den Aufsteiger. Und noch ein angenehmer Termin steht: Die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal findet am 18. Juni im Rahmen der „Sportreportage“ im ZDF statt.
Startseite