1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Preußen Münster hat Wunschtermin für Partie gegen VfL Wolfsburg hinterlegt

  8. >

Fußball: DFB-Pokal

Preußen Münster hat Wunschtermin für Partie gegen VfL Wolfsburg hinterlegt

Münster

Preußen Münster hat einen Terminwunsch für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg beim Verband abgegeben. Wie viele Zuschauer dann dabei sein werden, ist noch nicht exakt planbar. Der Club will den Kartenverkauf aber starten, sobald die Partie terminiert ist.

Von Thomas Rellmann

Am 15. August 2010 tauschten die Kapitäne Edin Dzeko (l.) und Stefan Kühne die Wimpeln von VfL und SCP. Foto: Peter Leßmann

Mit etwas Fantasie lässt sich dieses Pokalduell auf die beiden Mittelstürmer reduzieren. Wegkamp gegen Weghorst. Gerrit gegen Wout. Der Angreifer von Preußen Münster trifft den Torjäger des VfL Wolfsburg in Runde eins. Nicht nur namentlich ähneln sich die beiden. Auch die Statur unterscheidet sich kaum, der SCP-Akteur misst 1,93 Meter, der Niederländer noch mal vier Zentimeter mehr. Die Spielweise ist allerdings nicht zwingend die gleiche. Wegkamp fungiert vor allem als Zielspieler, Weghorst ist der klassische Knipser.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!