1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Real Madrid holt Toptalent Endrick von Palmeiras

  8. >

Primera Division

Real Madrid holt Toptalent Endrick von Palmeiras

São Paulo/Madrid (dpa)

Real Madrid hat mit dem 18-jährigen Endrick eines der größten brasilianischen Fußballtalente verpflichtet.

Von dpa

Real Madrid hat sich das Toptalent Endrick von Palmeiras São Paulo gesichert. Foto: Leco Viana/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire/dpa

Der Transfer des Spielers von Palmeiras São Paulo zu dem spanischen Club soll im Juli 2024 erfolgen, wenn Endrick 18 Jahre alt wird, wie Palmeiras mitteilte. Bis dahin wird der Stürmer bei Brasiliens Rekordmeister bleiben. 

Details über die Dauer des Vertrags oder die Höhe der Ablöse nannte Palmeiras zunächst nicht. «Wir haben die größte Verhandlung in der Geschichte des brasilianischen Fußballs abgeschlossen», schrieb Präsidentin Leila Pereira auf Twitter. Das Angebot von Real Madrid sei mit dem enormen Talent von Endrick vereinbar und entspreche den sportlichen und finanziellen Zielen von Palmeiras. Der Stürmer, der auch auf den Flügeln spielen kann, werde in den kommenden Tagen nach Madrid reisen, um die Einrichtungen des Vereins zu besichtigen, teilte Real mit.

Endrick hatte in diesem Jahr als 16-Jähriger seine ersten Tore als Profi erzielt und wurde mit dem Club im November brasilianischer Meister. Real hatte in den vergangenen Jahren bereits die damals aufstrebenden Vinicius Jr. von Flamengo Rio de Janeiro und Rodrygo vom FC Santos verpflichtet, die jetzt brasilianische Nationalspieler sind.

Startseite
ANZEIGE