1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Saudi-Arabien einziger Bewerber für Asien Cup 2027

  8. >

Fußball-Turnier

Saudi-Arabien einziger Bewerber für Asien Cup 2027

Riad (dpa)

Der Asien Cup der Fußballer wird 2027 aller Voraussicht nach in Saudi-Arabien stattfinden.

Von dpa

Der Asien Cup 2027 soll in Saudi-Arabien stattfinden. Foto: Robert Michael/dpa

Das Königreich, das wie Nachbar Katar im Sport nach großem Einfluss strebt, ist nach dem Rückzug von Indien der einzige verbliebene Bewerber um das Turnier, teilte die asiatische Fußball-Konföderation AFC mit. Formal entschieden wird über den Ausrichter der mit der Europameisterschaft vergleichbaren Endrunde in Asien beim AFC-Kongress im Februar 2023 in Bahrain. Titelverteidiger ist WM-Gastgeber Katar.

Bei der WM war Saudi-Arabiens Nationalmannschaft in der Vorrunde ausgeschieden, hatte aber mit dem 2:1 gegen Argentinien sportlich für Aufsehen gesorgt. Berichten zufolge strebt Saudi-Arabien auch die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2030 an.

Startseite
ANZEIGE