1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Preußen feiern ausgelassen – aber die 3. Liga wird kein Selbstläufer

  8. >

Fußball: Kommentar

Preußen feiern ausgelassen – aber die 3. Liga wird kein Selbstläufer

Es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen, schreibt Redakteur Thomas Rellmann in seinem Kommentar. Daher war es umso verständlicher, dass der Aufstieg von Preußen Münster ausdauernd ausgekostet wurde. Der aktuelle Zusammenhalt wird zur Basis für die Zukunft.

Von Thomas Rellmann

SC Preußen Münster - RW Ahlen - letztes Meisterschaftsspiel und Aufstiegsfeier - Mannschaft Foto: Jürgen Peperhowe

Gut dosiert und doch emotional wie selten zuvor haben alle, die Preußen Münster im Herzen tragen, in den vergangenen drei Wochen den Aufstieg ausgekostet. Die Dauer-Sause war wohl verdient nach einer Ausnahmesaison, an der ganz viele Stellen vom Funktionär bis zum treuen Fan mitgewirkt haben.

In den Gesprächen rund um die Meisterfeier kam allerdings erfrischend sachlich das Bewusstsein zum Vorschein, dass die 3. Liga kein Selbstläufer wird. Fast alle im Verein wissen, dass es dort auch schwere Zeiten geben wird, dass viele Konkurrenten über bessere Mittel verfügen – und dass der Verlust mehrerer Leistungsträger nicht mal eben aufzufangen ist. Alle geloben, auch dann, wenn es kriselt, den markanten Zusammenhalt weiter auszuleben. Genau das ist der Maßstab – und die Basis für alles Weitere.

Startseite
ANZEIGE