Fußball: U-17-Westfalenpokal
Schalke schlägt zurück
Münster
Als die Rückfahrt nach Münster anstand, war die Pokalreise schon beendet: Endstation Ernst-Kuzorra-Straße. Im Schalker Parkstadion mussten sich die B-Junioren des SC Preußen Münster dem frisch gebackenen deutschen Meister mit 3:6 geschlagen geben.
Auf Schalke ist derzeit nichts zu holen, zumindest nicht für die Gegner: Die großen „Knappen“ sind zurück im Fußball-Oberhaus, der jüngere Nachwuchs frisch gebackener deutscher U-17-Meister. Da stellt sich die Frage, was hatten die Jungadler des SC Preußen Münster am Mittwochabend im Parkstadion verloren? Ganz einfach: Sie wollten gewinnen, ihren Meisterschafts-Coup, als sie vor Monatsfrist drei Punkte aus Gelsenkirchen entführten, im Halbfinale des Westfalenpokals wiederholen.
Doch die beste Nachwuchsmannschaft der Nation ließ sich nicht noch einmal überraschen und bezwang die von Co-Trainer Dominik Krüßmann betreuten Preußen mit 6:3. Benedikt Fallbrock wahrte die Hoffnungen beim zwischenzeitlichen 1:1 (23.), bei den Treffern von Ben Wolf (2:6/58.) und Benjamin Evers (3:6/77.) war die Geschichte der Partie längst auserzählt.
Als die Heimfahrt nach Münster anstand, war die Pokalreise der jungen Preußen beendet – mit großem Erfolg trotz Niederlage. Das Team war im Pokalhalbfinale mit den Ruhrpottgranden aus Schalke, Bochum und Dortmund in bester Gesellschaft. So sah es auch Trainer Krüßmann: „Die Jungs können wirklich stolz auf sich sein.“
Preußen: Walz – Katko (77. Kaya), Hoti, Kronenberg, Atik – Häusler, Rosing (53. Begovic) – Papenfort (53. Boldin), Evers, Fajic – Fallbrock (41. Wolf)
Startseite