1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Treffen die Preußen in der WM-Pause plötzlich auf Bundesliga-Profis?

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Treffen die Preußen in der WM-Pause plötzlich auf Bundesliga-Profis?

Münster

Durch die spezielle Situation rund um die Winter-WM in Katar ergeben sich auch in der Regionalliga West besondere Konstellationen. Unter gewissen Bedingungen wären viele Bundesliga-Profis dort einsatzberechtigt. Das könnte auch Preußen Münster betreffen.

Mamadou Doucouré (u.) zählt eigentlich zum Gladbacher Profi-Kader, kam aber im August in Münster für die Zweite zum Zug. Hier räumt er Preußen-Flügelspieler Shaibou Oubeyapwa ab. Foto: Peperhowe

Die Regionalliga ist die einzige (Halb-)Profiklasse, in der während der WM-Winter-Pause, die am Sonntag von der Bundes- bis zur 3. Liga beginnt, weitergekickt wird. Das stört die wenigsten Vereine, weil die Konstellation eher ein Plus an Aufmerksamkeit bringt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE