1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Henok Teklab ist bei Preußen Vorlagenkönig und Fanliebling

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Henok Teklab ist bei Preußen Vorlagenkönig und Fanliebling

Münster

Die Torschützen des SC Preußen Münster nehmen nach der Vollstreckung schon fast automatisch Kurs auf Henok Teklab, denn in der Regel war der 23-Jährige als Vorletzter am Ball. Preußens Vorlagenmaschine hat jetzt schon acht Assists gesammelt und sich ganz tief in die Herzen der Fans geflankt.

Von Thomas Rellmann

Münster Überraschungs-Publikumsliebling: Henok Teklab Foto: Jürgen Peperhowe

Lange Hereingabe auf Alexander Langlitz – Tor. Doppelpass mit Nicolai Remberg – Tor. Ecke auf den Kopf von Robin Ziegele – Tor. Querpass zu Thorben Deters – Tor. Flanke aus dem Lauf auf Gerrit Wegkamp – Tor. Unfreiwillige Ablage zu Deters – Tor. Sechs Treffer für Preußen Münster aus den vergangenen fünf Partien, sie alle eint der Assistgeber: Henok Teklab. Der vielleicht überraschendste Neuzugang des Sommers ist der Vorbereiter schlechthin. Einmal in Homberg, einmal gegen Schalke, zweimal gegen Lippstadt, zweimal zuletzt gegen Oberhausen. Im Oktober feierte er auch noch drei eigene Erfolgserlebnisse (gegen Düsseldorf II, in Homberg und Bonn). Der seit diesem Mittwoch 23-Jährige bewegt sich in bestechender Form. Neun Scorerpunkte binnen fünf Wochen, eine grandiose Ausbeute.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE