1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Wayne Rooney wird Trainer bei MLS-Club in Washington

  8. >

Major League Soccer

Wayne Rooney wird Trainer bei MLS-Club in Washington

Derby (dpa)

Englands Ex-Superstar Wayne Rooney ist neuer Trainer bei DC United in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS. Wie der Club aus Washington mitteilte, folgt der 36-Jährige auf Interimstrainer Chad Ashton, der zuvor erst im April Hernan Losada abgelöst hatte.

Von dpa

Wird Trainer beim MLS-Club DC United in Washington: Wayne Rooney. Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Ashton wird das Team um den deutschen Profi Julian Gressel allerdings vorerst noch so lange betreuen, bis Rooney sein Arbeitsvisum erhalten hat, hieß es vom Verein.

Der englische Ex-Nationalspieler Rooney war zuvor Chefcoach des Traditionsvereins Derby County in seinem Heimatland. Ende Juni hatte der langjährige Profi von Manchester United bei Derby um eine Auflösung seines Vertrags gebeten, wie der finanziell schwer gebeutelte Zweitligaabsteiger im vergangenen Monat mitgeteilt hatte.

Zum Ende seiner Profikarriere spielte Rooney in der Saison 2018/2019 bereits für DC United, das derzeit mit 17 Punkten aus 17 Begegnungen das Team mit dem zweitschlechtesten Punkteschnitt der Liga ist.

Startseite
ANZEIGE