1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fussball
  6. >
  7. Weiter Gerüchte um Kostic-Wechsel - Einigung mit West Ham?

  8. >

Eintracht Frankfurt

Weiter Gerüchte um Kostic-Wechsel - Einigung mit West Ham?

Frankfurt/Main (dpa)

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt muss weiter einen Abgang von Flügelspieler Filip Kostic fürchten.

Von dpa

Verliert Eintracht Frankfurt Filip Kostic? Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Nach Medienberichten der «Bild-Zeitung» und des italienischen Experten Gianluca di Marzio arbeitet Premier-League-Verein West Ham United derzeit an einem Angebot für den 29 Jahre alten Serben. Die mögliche Ablösesumme soll bei 13 bis 15 Millionen Euro liegen. Die Hessen sollen dem Vernehmen nach aber auf eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro bestehen. Der Vertrag von Kostic läuft im Sommer 2023 aus, auch eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen.

Fraglich wäre auch, wie Frankfurt vor der ersten Saison in der Champions League einen Abgang von Starspieler Kostic kompensieren könnte. Die «Bild-Zeitung» nannte als Alternative Nationalspieler David Raum, der ebenfalls auf dem linken Flügel spielt, nun aber vor einem Wechsel zu RB Leipzig stehen soll. Frankfurt hatte auf der linken Seite in den vergangenen Spielzeiten kaum Alternativlösungen, weil Kostic selten ausfiel.

Startseite
ANZEIGE