1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WM2022 Finalrunde
  6. >
  7. Außenseiter-Rolle für Martínez vor WM-Finale kein Problem

  8. >

Fußball-WM

Außenseiter-Rolle für Martínez vor WM-Finale kein Problem

Doha (dpa)

Argentiniens Fußball-Nationaltorwart Emiliano Martínez fühlt sich vor dem WM-Finale gegen Frankreich wohl in der Rolle des Außenseiters.

Von dpa

Argentiniens Torwart Emiliano Martinez gibt die Richtung vor. Foto: Tom Weller/dpa

«Wir haben Brasilien 2021 im Finale der Copa América im Maracanã geschlagen. Und jetzt können die Leute auch sagen, dass Frankreich der Favorit ist», sagte der 30-Jährige einen Tag vor dem Endspiel in Katar am Sonntag (16.00 Uhr/ARD und MagentaTV). «Aber wir haben den besten Spieler aller Zeiten», ergänzte der Keeper mit Blick auf Superstar Lionel Messi.

Die Argentinier wollen im Lusail Stadion ihren dritten WM-Titel holen. Dass sie es nach der WM-Auftaktniederlage gegen Saudi-Arabien dorthin geschafft haben, kann Martínez kaum glauben. «Das ist komplett verrückt», sagte er. «Wir haben verloren zu Beginn des Turniers, aber unsere Spannung aufrechterhalten. Wir haben uns von Spiel zu Spiel verbessert. Das war ein sehr schwieriger Weg für uns.»

Startseite
ANZEIGE