1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WM2022 Finalrunde
  6. >
  7. Kroatiens Trainer Dalić will im Amt bleiben

  8. >

WM-Aus im Halbfinale

Kroatiens Trainer Dalić will im Amt bleiben

Lusail (dpa)

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalić plant nach der Niederlage im Halbfinale der Fußball-WM in Katar weiterhin bis nach der EM 2024 in Deutschland.

Von dpa

Will nach der Niederlage gegen Argentinien im Amt bleiben: Kroatiens Trainer Zlatko Dalic an der Seitenlinie. Foto: Tom Weller/dpa

«Ja, ich werde weitermachen. Mein Vertrag läuft bis 2024, bis zur EM», sagte der 56-Jährige nach dem 0:3 im Lusail Stadion gegen Argentinien. Im Spiel um Platz drei trifft der Vize-Weltmeister von 2018 auf Frankreich oder Marokko. Dalić ist seit 2017 im Amt. «Mein Plan und mein Ziel ist, Kroatien zur EM 2024 zu führen», sagte der frühere Profi.

Startseite
ANZEIGE