1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WM2022 Finalrunde
  6. >
  7. Senegal-Star Mané nach Aus: «Sehr stolz auf eure Leistung»

  8. >

Fußball-WM

Senegal-Star Mané nach Aus: «Sehr stolz auf eure Leistung»

Al-Chaur (dpa)

Der verletzte Senegal-Star Sadio Mané hat seine Teamkollegen nach dem WM-Aus gegen England für deren Auftritt in Katar gelobt. «Das Volk ist sehr stolz auf eure Leistung», schrieb der Fußball-Profi des FC Bayern München nach dem 0:3 im Achtelfinale auf Instagram.

Von dpa

Senegals Spieler bilden vor dem Spiel gegen England einen Mannschaftskreis. Foto: Petr David Josek/AP/dpa

Die Partien des Teams seien «Balsam für die Herzen der Senegalesen und aller Fans» gewesen. Die Auswahl habe die Nationalflagge «würdig vertreten». Der Senegal hatte es bei der WM neben Marokko als einziges afrikanisches Team ins Achtelfinale geschafft, dort gegen England aber die höchste WM-Niederlage des Landes kassiert.

«Das Lernen geht weiter», schrieb Sané. Er werde gemeinsam mit der Mannschaft auf die Jagd nach weiteren Trophäen gehen. Der Topstar des Teams hatte sich kurz vor der WM in der Bundesliga verletzt. Der 30-Jährige war am rechten Wadenbeinköpfchen operiert worden und musste seine WM-Teilnahme deshalb absagen.

Startseite
ANZEIGE