1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WM2022 Finalrunde
  6. >
  7. Van Dijk vor Argentinien: «Nicht Niederlande gegen Messi»

  8. >

WM-Viertelfinale

Van Dijk vor Argentinien: «Nicht Niederlande gegen Messi»

Doha (dpa)

Der niederländische Kapitän Virgil van Dijk will sich vor dem WM-Viertelfinale gegen Argentinien nicht zu sehr mit dem Gegner und der großen Vergangenheit beider Teams beschäftigen.

Von dpa

Trifft mit den Niederlanden auf Argentinien: Virgil Van Dijk. Foto: Tom Weller/dpa

«Es ist ein Viertelfinale. Das ist das Besondere», sagte der Abwehrchef des FC Liverpool am Mittwoch bei einer Pressekonferenz auf dem niederländischen Trainingsgelände bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft. «Da ist Hunger, da sind Träume. Wir wissen: Wir sind im Viertelfinale und damit nur noch drei Spiele von etwas ganz Großem entfernt. Das ist unsere Chance.»

Dass die Niederländer gegen Argentinien bereits das WM-Endspiel 1978 und das WM-Halbfinale 2014 verloren und dass der Gegner am Freitagabend (20.00 Uhr/ARD und MagentaTV) mit Lionel Messi antritt - all das spielt für van Dijk keine Rolle. «Wir spielen gegen Argentinien. Alle reden über Messi. Aber das ist nicht Niederlande gegen Messi, sondern Niederlande gegen Argentinien», sagte der 31-Jährige. 

Startseite
ANZEIGE