1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. WM2022 Vorrunde-gruppe-d
  6. >
  7. WM-Aus für dänischen Mittelfeldspieler Delaney

  8. >

Fußball-WM in Katar

WM-Aus für dänischen Mittelfeldspieler Delaney

Al-Rayyan (dpa)

Für den früheren Bundesliga-Profi Thomas Delaney ist die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar schon nach einem Spiel beendet. Der Mittelfeldspieler der dänischen Nationalmannschaft zog sich im ersten Gruppenspiel gegen Tunesien (0:0) eine Knieverletzung zu.

Von dpa

Hat sich im Spiel gegen Tunesien verletzt: Für Dänemarks Thomas Delaney ist die WM beendet. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Genauere Untersuchungen ergaben, dass der 31-Jährige vom FC Sevilla etwa vier Wochen pausieren muss, gab der dänische Verband bekannt. «Wir werden ihn vermissen - auf und neben dem Platz. Andere Spieler sind aber bereit und wir haben einen starken Kader für die nächsten Spiele», sagte Trainer Kasper Hjulmand. Delaney spielte vor seinem Wechsel nach Spanien für Borussia Dortmund und Werder Bremen.

Startseite
ANZEIGE