1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Als der Zirkus in der Stadt war

  8. >

Im Sommer 2007 forderten die DJK-Fußballer den BVB heraus: Trainer Jürgen Röös erinnert sich

Als der Zirkus in der Stadt war

Greven

Über 4000 Fans kamen in die Emsaue. Eine ganze Woche lang bauten sie auf für den Zirkus, der in die Stadt kam.

Stefan Bamberg

Was ein Spektakel: Vor über 4000 Zuschauern kickte im Sommer Bundesligist BVB gegen die DJK. Trainer der Grevener war Jürgen Röös (kleines Bild). Foto: wik

Ansgar Brinkmann war not amused. Vermutlich weniger deshalb, weil es zur Pause schon 0:4 stand, das lag ja irgendwie im Bereich des Erwartbaren. Doch der Trainer wollte ihn, den „weißen Brasilianer“, tatsächlich auswechseln! An so einem Tag muss schließlich jeder mal auf dem Platz stehen, fand Jürgen Röös: „Als Spieler durfte ich selbst ein Match gegen den HSV erleben – da wusste ich, was sowas für einen Hobbyfußballer bedeutet.“ Also tauschte er munter durch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE