1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Asche wirft die Brocken hin

  8. >

Fußball: Frauen Bezirksliga

Asche wirft die Brocken hin

Saerbeck

Frank Asche hat bei den Fußballerinnen des SC Falke Saerbeck die Brocken hingeworfen. Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer hatte nicht mehr gestimmt.

Martin Weßeling

Frank Asche ist nicht mehr Trainer der Falke-Damen. Foto: Sven Thiele

Über den konkreten Fall selbst, der sich rundum das Meisterschaftsspiel beim TuS Altenberge (0:4) ereignet hatte, darüber will Frank Asche schweigen. Aus Rücksicht auf den Verein, und weil innerhalb der ersten Saerbecker Damenfußball-Mannschaft Ruhe einkehren soll. Aber er hat Konsequenzen. Frank Asche legte nach der Partie sein Traineramt bei den Falken mit sofortiger Wirkung nieder. Mehr noch – Asche beendet auch seine Trainerkarriere – und das nach 21 Jahren an der Seitenlinie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!