1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Aufholjagd bleibt unbelohnt

  8. >

Tischtennis: SVG verliert 7:9

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Greven

Die Tischtennisherren des SV Greven waren nah dran, den TTC Mennighüffen zu knacken. Ausgerechnet das sonst so verlässliche Schlussdoppel lieferte nicht die erhofften Punkte.

-rro-

Ein starker Auftritt mit zwei Siegen: Sinan Incegoz. Foto: th

Trotz eines guten Starts und einer 2:1-Führung nach den Anfangsdoppeln reichte es für den Tischtennis-Verbandsligisten SV Greven beim TTC Mennighüffen nicht für einen Punktgewinn. Mit 9:7 behielten die Gastgeber am Samstagabend beide Punkte in Löhne.

Nach den Doppeln verlor Hendrik Waterkamp zwar gegen den rumänischen Spitzenspieler der Mennighüffener, Gherasim Diamandi, doch dann hatten sowohl Max Haddick als auch Rajeevan Sithamparanathan mehrere Gelegenheiten, den SVG wieder in Führung zu bringen. Doch beide unterlagen jeweils mit 11:13 in den Entscheidungssätzen.

Als danach auch Stephan Bothe etwas überraschend mit 1:3 verlor, war aus der 2:1-Führung ein 2:5-Rückstand geworden und es sah nach einer ähnlich klaren Niederlage wie im Hinspiel aus (3:9) aus.

Doch Sinan Incegoz (3:0) und Torsten Radke (3:2) brachten die kampfstarken SVGler wieder auf 4:5 heran. Gegen Diamandi verlor anschließend auch Max Haddick 2:3, der eines der ganz seltenen Spiele mit zwei Einzelniederlagen erlebte, während Hendrik Waterkamp deutlich (3:0) für Grevens fünften Punkt sorgte.

Das mittlere Mannschaftsdrittel setzte die Pechsträhne des ersten Durchgangs dann jedoch fort: Bothe unterlag wiederum in fünf Sätzen und Sithamaparanathan besaß keine Chance. Doch wie im ersten Durchgang brachte das untere Mannschaftdrittel mit Incegoz und Radke den SVG mit klaren 3:0-Erfolgen wieder auf 7:8 heran.

Das bislang so erfolgreiche Schlussdoppel Haddick/Bothe sollte nun einen Punkt sichern, doch auch das misslang. Trotz einer 2:1-Satzführung unterlag Greven 2:3 und musste den Gastgebern zum Gesamtsieg gratulieren.

Startseite
ANZEIGE