Run4Fun: Laufen geht immer – ist aber doch gerade nicht wie sonst

Der Pandemie davonrennen

Reckenfeld

Joggen und Walken ging und geht ja eigentlich immer - auch in Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie. Aus diesem Grunde erfahren die Läufer derzeit auch einen kleinen Boom.

Stefan Bamberg

Uli Schmökel und Michael Komischke freuen sich, dass der Laufsport boomt Foto: Stefan Bamberg

Ja, wo laufen sie denn? Das ist hier, frei nach Loriot, die Frage. Denn ein Reckenfelder Frühling wäre so ganz ohne die Menschen in den orangefarbenen Trikots doch eher schwer vorstellbar. Sonntags, dienstags, donnerstags – dreimal pro Woche sind die Aktiven von „Run4Fun“ unterwegs. Manche rennend, manche walkend, alle plaudernd – und für gewöhnlich in großen Gruppen, niemals allein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!