1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Fehler abstellen – Punkte sammeln

  8. >

09-Damen vor schwieriger Heimaufgabe

Fehler abstellen – Punkte sammeln

Greven

Mit dem TSV Hahlen gastiert am Sonntagabend (Anwurf: 17 Uhr) ein Oberliga-Absteiger in der Rönnehalle - eine schwere Aufgabe für die Verbandsliga-Handballerinnen des SC Greven 09 und gleichzeitig eine Wundertüte.

-hri-

Hat sich in Oberlübbe verletzt: Franziska Langkamp. Foto: hri

Mit dem TSV Hahlen gastiert am Sonntagabend (Anwurf: 17 Uhr) ein Oberliga-Absteiger in der Rönnehalle - eine schwere Aufgabe für die Verbandsliga-Handballerinnen des SC Greven 09 und gleichzeitig eine Wundertüte. „Wir müssen uns überraschen lassen“, sagt Daniel Geers vor der Begegnung mit dem unbekannten Gegner, der bereits zwei Siege eingefahren hat. Für das bislang punktlose Heimteam gilt es ohnehin, in erster Linie auf die eigene Leistung zu gucken. „Wir müssen zusehen, dass wir unsere Fehler abstellen“, betont der Trainer.

Am ersten Spieltag war die Abwehr das Problem, am zweiten war es der Angriff. Geers ist sich sicher: „Das wird größtenteils eine Kopfsache.“

Verzichten müssen die 09-Damen auf Kathalena Essers, Helena Schwitte, Lenja Noetzel und Nadine Mikowsky. Hinter dem Einsatz von Franziska Langkamp, die sich in Oberlübbe eine Platzwunde am Kinn zugezogen hat, steht ein Fragezeichen. Dafür ist Sina Hübenthal mit von der Partie.

Startseite
ANZEIGE