Fußball: Kreisliga A
Meilenstein: Saerbeck siegt knapp und baut Vorsprung aus
Saerbeck
So komfortabel und Offensiv einwandfrei wie in den vorangegangen Spielen trat der SC Falke Saerbeck gegen GW Steinbeck nicht auf. Und dennoch reichte es am Ende für einen knappen Erfolg – und einem kleinen positiven Nebeneffekt.
Das Jahr 2023 scheint dem SC Falke Saerbeck ganz offensichtlich zu liegen. Seit dem Wiederbeginn der Liga holten die Mannen um Dragan Grujic aus drei Spielen bisher drei Siege. Und auch gegen die abstiegsgefährdeten Grün Weißen aus Steinbeck hatten die Falken erneut allen Grund zum Jubeln – und setzten sich aber nur denkbar knapp mit 2:1 (1:0) durch.
Felix Steuter hatte die Saerbecker kurz vor dem Gang in die Kabinen in Front gebracht. Anstatt in der zweiten Hälfte allerdings früh für klare Verhältnisse zu sorgen, glich der Underdog nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff aus (49.).
Laumann rettet Falken
„Nach vorne hat bei uns heute ein wenig die Konzentration gefehlt“, monierte Grujic ein wenig den Auftritt seiner Offensivakteure. Auf Davin Laumann war aber Verlass: Der Spielmacher erzielte kurz vor dem Ende das goldene 2:1. Und auf den anderen Plätzen lief es ebenfalls goldig: Kontrahent Arminia Ibbenbüren kam bei Eintracht Mettingen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, sodass Saerbeck nun mit drei Punkten Vorsprung von Rang eins grüßt.
Startseite