1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Gelungene Generalprobe für die Helmes-Elf?

  8. >

Fußball: BG Gimbte trifft im Pokal auf BW Ottmarsbocholt

Gelungene Generalprobe für die Helmes-Elf?

Gimbte

Durchaus zuversichtlich gehen die Fußballer von BG Gimbte in die neue Saison. Nach dem Abstieg in die Kreisliga B richten die Helmes-Schützlinge den Blick nach vorne und wollen in der Kreisliga B oben mitmischen. Nach einer gelungenen Saisonvorbereitung steht nun erst einmal der Pokalwettbewerb im Mittelpunkt. Im Heimspiel geht gegen den A-Ligisten aus Ottmarsbocholt.

Von Martin Weßeling

BG Gimbte startet zuversichtlich in die Saison. Im Pokal geht es zunächst gegen BW Ottmarsbocholt. Foto: Privat

Daniel Helmes schwitzt gerade unter der Sonne Mallorcas. Der durchtrainierte Coach des B-Ligisten BG Gimbte liegt allerdings nicht durchgängig am Strand, er tourt vielmehr mit dem Rennrad und in Begleitung des eigenen (manchmal unwilligen) Filius über die bergige Balearen-Insel. Fitness spielt eine große Rolle im Leben des erfahrenen Fußballers – und sicherlich auch in der Kreisliga B, in der die Blau-Gelben nach dem Abstieg aus der A-Liga antreten. So wird Helmes, der am Sonntag heimkehrt, den ersten Pflichtspielauftritt seiner Elf am heutigen Freitag gegen BW Ottmarsbocholt (Anstoß 18.45 Uhr) zwar verpassen, hofft aber dennoch auf einen frischen Pokal-Auftritt seiner Elf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE