1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Markus Wiening über Andreas Krumschmidt: „Er lebt Handball“

  8. >

Handballfreunde Reckenfeld/Greven

Markus Wiening über Andreas Krumschmidt: „Er lebt Handball“

Greven

Wie kein anderer hat Andreas Krumschmidt in den vergangenen vier Jahrzehnten den Grevener Handball mit seinem Engagement geprägt. Er war es auch, der den Herrenhandball auf eigene Füße gestellt mit der Gründung der Handballfreunde Reckenfeld/Greven, deren Vorsitzender er bis vor drei Wochen war. Sein Nachfolger ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Mit Markus Wiening folgt auf Andreas Krumschmidt ein Mann mit viel Handball-Erfahrung.

Von Heidrun Riese

Markus Wiening (l.) hat den Vorsitz der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 von Andreas Krumschmidt übernommen und hat mit dem Verein noch viel vor. Foto: Heidrun Riese

Als neuer Vorsitzender der Handballfreunde tritt Markus Wiening in große Fußstapfen. Denn mit Andreas Krumschmidt beerbt er einen Funktionär und Sportsmann, der mit seinem großen Engagement den Herrenhandball in der Emsstadt über vier Jahrzehnte wesentlich geprägt hat. „Maggy“, wie sein Nachfolger im Verein genannt wird, ist nach berufsbedingter Pause nun zurück. Unsere Mitarbeiterin Heidrun Riese hat dem alten und dem neuen Chef jeweils fünf Fragen gestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!