1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. SV Greven: Menke ist neuer Sportlicher Leiter

  8. >

Fußball: Kreisliga B

SV Greven: Menke ist neuer Sportlicher Leiter

Greven

Der SV Greven ist auf der Suche nach einem Sportlichen Leiter fündig geworden. Und damit hat der Verein auch den Wunschkandidaten von Neu-Trainer Dominic Tomasso entsprochen. Michael Menke ist ab sofort der Mann im Hintergrund.

Michael Menke (2.v.l.) wird Dominic Tomasso und Jan Nünning beim SV Greven 2021 fortan zur Seite stehen. Foto: SV Greven

Zu dem neuen Trainer–Team der ersten Mannschaft mit Dominic Tomasso und Jan Nünning stößt nun auch noch Michael Menke hinzu. Menke wird ab sofort die sportliche Leitung für die Senioren- und das A-Jugend–Team übernehmen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Trainer, wird er die Trainer unterstützen und seinen Beitrag leisten, die Fußball-Abteilung des SV Greven 2021 voranzubringen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Menke war bis 2012 als Trainer von Vorgängerverein Blau-Weiß Greven tätig. Anschließend betreute er Grün-Weiß Marathon Münster in der B-Liga, außerdem coachte er diverse Jugendmannschaften beim SC Greven 09. Er selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin gefragt worden und Dominic hat nicht locker gelassen, bis jetzt Ja gesagt habe.“ Grundsätzlich gehe es einfach darum die Verantwortlichkeiten im Verein auf mehrere Schultern zu verteilen. Zunächst wolle er bei den jeweiligen Trainern andocken. Wie lange Menke bleiben soll wurde nicht extra festgelegt.

Startseite
ANZEIGE